PEEK

Polyetheretherketon (PEEK)

Menu

Produktbeschreibung

Polyetheretherketon (PEEK) ist ein hochtemperaturbeständiger thermoplastischer Kunststoff und gehört zur den Hochleistungskunststoffen. Seine Schmelztemperatur beträgt 335 °C.

PEEK schmilzt bei einer, im Vergleich zu den meisten anderen Thermoplasten, sehr hohen Temperatur von 335 °C und kann im flüssigen Zustand im Spritzgussverfahren oder per Extruder geformt werden. Im festen Zustand kann PEEK mit einer Fräse bearbeitet, gedreht oder gebohrt werden.

Eigenschaften von PEEK

  • Beständig gegen organischen und anorganischen Chemikalien
  • Gamma-, Röntgenstrahlung beständigkeit

Anwendungsbereiche von PEEK

Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt-Industrie, Isolationsmaterial für Stromversorgungskabel, Hochspannungstechnik, Medizintechnik, Chemische Industrie, Lebensmittelindustrie, Schaltungsträger in der Elektronik, Folie, UHV-Technik,
Zahnimplantate und Gerüste für Zahnersatz.

Für ein Angebot

Bitte kontaktieren sie den Ansprechpartner oder füllen sie das unten vorliegende Angebot Formular aus und wir melden uns bei ihnen.

Wir freuen uns von ihnen zuhören !

Serkan Basin

Ansprechpartner

  • +49 173 745 6931
  • sales@nsb-polymers.de

Erhalten sie ein Angebot

+49 2133 790 9010

8:00 – 17:00 Uhr

Addresse Bahnstraße 150, 41541 Dormagen

Email info@nsb-polymers.de